Eine neue Postkarte ist im Werden:

Am Anfang war ein M, gefunden in der Sammlung einer Kollegin. Eine wunderschöne Holzletter, etwas angenagt, die mich sofort auf eine Idee brachte. Danke, Marlis, fürs Ausleihen!

Nachdem das M aus HKS 43 und etwas Deckweiß zu Papier gebracht war, kam der Rest des Wortes aus Silberdruckfarbe, getönt mit einer Winzigkeit Reichbleichgoldpaste. Die ersten 20 Stück habe ich aus der Signal gesetzt,

aber weil ich mir Skript-Type schnell übersehe, bin ich für den größeren Teil der Auflage auf Permanent Grotesk umgeschwenkt.

Und kurz bevor alles verdruckt war, fiel mir ein, dass ich ja eigentlich auch mal probieren könnte, so einen Druck per Video aufzuzeichnen. Hier ist der beste Versuch – so ungeschickt stelle ich mich nicht immer an, nur wenn die Kamera zuguckt …

Makellos

7 Gedanken zu „Makellos

  • Pingback:Meerfarbig – blog.silberpixel.net

  • 26. August 2020 um 23:22 Uhr
    Permalink

    Sehr schön! Klasse Idee, die „angenagte“ Holzletter so zu „verarbeiten“ 🙂 Und das Filmchen ist auch gleich nett geworden. Interessant, mal über die Schulter (oder so) gucken zu können.

    Antwort
    • 28. August 2020 um 17:12 Uhr
      Permalink

      Da reale Werkstattbesuche bis auf weiteres ja nicht zulässig oder auch sinnvoll sind, kam mir das Video in dieser Zeit wie eine gute Idee vor … Ist allerdings so gar nicht mein Medium 🙂

      Antwort
  • Pingback:Blaue Wunder – h4ndw3rk

  • 10. Oktober 2020 um 20:04 Uhr
    Permalink

    Ups, lieber Christian, habe gerade bemerkt dass ich plötzlich auf zwei verschiedenen Blogs bei Dir unterwegs bin.

    Beide gefallen mir sehr gut.

    Muss aber noch kräftig rumstöbern.

    LG Bernhard

    Antwort
    • 10. Oktober 2020 um 20:12 Uhr
      Permalink

      Moin Bernhard, alles in Ordnung, ich muss auch zugestehen, dass es bei meinen Blogs ein wenig unübersichtlich ist – ich bin ja schon fast mein halbes Leben online und habe einige Male umgeräumt. Für einen Überblick schau am besten mal die Linkliste auf dieser Seite an.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert