Mein Name ist Christian Wöhrl, seit Ende 2014 betreibe ich die Hand­pressen­­druckerei als Ausgleichs­sport zu meiner schönen, aber manchmal allzu computer­lastigen Tätigkeit als freiberuf­licher Lektor und Buch­gestalter. Erst seit 2014, muss ich wohl sagen – dass ich mich nicht schon in den 90ern, während des Kommunikations­­design-Studiums, in die Schwarze Kunst verliebt habe, liegt wohl daran, dass ich damals nur Augen für die Fotografie hatte.

Nun, man wird älter und vielleicht auch weiser (oder sagen wir: weniger dumm), und dann erkennt man, dass das doch alles irgendwie zusammengehört … Und so arbeite ich mich allmäh­lich in die unter­schied­lichsten klassischen Verfahren der Text- und Bild­repro­duktion ein und kombi­niere sie mitunter abenteuer­lich. Dabei geht es nicht immer zu wie in Gutenbergs Werkstatt; Digital­technik und andere Medien­produktions­werkzeuge des 21. Jahrhunderts kommen zum Einsatz, wo sie sinnvoll sind und einen Zusatz­nutzen bieten (merke: H4ck1ng gehört zum Handwerk).

Auf blog.h4ndw3rk.de dokumen­tiere ich meine Erfah­rungen bei diesem vorläufig privat­vergnüglichen Projekt.

Verantwortlich:
Christian Wöhrl
Birkenweg 7
22955 Hoisdorf
Telefon: +49 4107 330823
USt-ID: DE285410701

E-Mail für allgemeine Anfragen: info@h4ndw3rk.de

Für Nachrichten vertraulichen Inhalts verwenden Sie gern den GnuPG-Schlüssel meiner privaten E-Mail-Adresse christian@cwoehrl.de.

Urheberrecht

Alle Inhalte unterliegen dem Urheber­recht und dürfen ohne vorherige schrift­liche Ein­willigung des Urhebers (Christian Wöhrl, soweit nicht indi­viduell anders gekennzeichnet) nicht weiter­verarbeitet werden.

Danke

Der Name h4ndw3rk geht auf eine Idee von Fabian Neidhardt zurück, mille grazie 😉

Datenschutzerklärung

Hier.

Links

Die in der Navigation unter „Quellen“ zu findende Liste von Herstellern und Lieferanten versteht sich als unvollständiges Verzeichnis von Firmen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich nenne sie ohne Absprache rein servicehalber und habe davon keine materiellen Vorteile.