Ich hätte einen zu verschenken.

Und zwar geht es um eine Kompaktanlage AZ-3000. Das ist ein Kombigerät für Stempel/Flüssigpolymer, mit dem man lt. Katalog auch Flexodruckplatten belichten / waschen / trocknen kann. Technische Daten:
nutzbare Plattengröße max. 23x33cm
Abmessungen ca. 125 x 75 x 120 cm
Gewicht ca. 140 kg.
Die Maschine habe ich vor ein paar Jahren in ziemlich abgegrabbeltem Zustand – siehe Fotos – als grundsätzlich funktionsfähig für einen eher symbolischen Betrag von einer Stempelfirma erworben, weil ich dachte, das sei vielleicht ganz nützlich für meine gelegentlichen Druck-Experimente mit Flexoplatten. Ich habe sie dann aber nie in Betrieb genommen, weil ich mit normaler UV-Lampe und Auswaschen per Hand auch gut klarkomme. Über die Funktionsfähigkeit kann ich also nichts Verbindliches sagen; am derzeitigen Standort lässt sich probeweise leider auch nur Strom, aber kein Wasser anschließen.
Und bevor ich sie zum Altmetall gebe, um wieder Platz im Keller zu bekommen, frage ich lieber mal rum, ob sich noch jemand findet, die/der das Gerät nutzen würde, und sei es als Ersatzteillager zum Ausschlachten.


(In die einschlägigen Kleinanzeigenbörsen stelle ich sie nicht, da bekommt man in der Rubrik zu verschenken immer in kürzester Zeit die merkwürdigsten Anrufe …)
Ich möchte, wie gesagt, kein Geld mehr dafür haben, ihr müsstet sie nur – nach Absprache mit mindestens einem Tag Vorlauf – selbst abholen und auch auf einer steilen Rampe, nicht Lieferwagen-geeignet, aus der Kellergarage herausschaffen. Der Standort ist 22927 Großhansdorf (zw. Hamburg und Lübeck), und ich freu mich über ernsthafte Anfragen 🙂

Wer braucht einen Stempel-/Polymerbelichter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.